Sonntag, 25. April 2010

Ein geselliges Wochenende....

....liegt hinter mir. Am Samstag beherbergte ich 4 junge Damen im Alter von 10- 11 Jahren, die sich hier eine wahre Kartenschlacht gaben. Ich denke, die Ergenisse, die ich leider nur zum Teil fotografiert habe, lassen sich sehen.

Auf jeden Fall haben sie mir versprochen wieder zu kommen * lach*, mir könnte es ja langweilig werden.
Ich habe aber auch noch etwas gearbeitet. Zum einen habe ich mein fertiges Muttertagsherz verarbeitet
Das Decken ist 35 x 35 cm groß geworden

Bei meinem Liebslingsprojekt geht es mir ganz schnellen Schritten voran, ich bin mittlerweile bis Teil 15 gekommen, hier mein See the Stars

Jetzt ist Schluss mit lustig, ab morgen muss ich mal wieder arbeiten gehen, dabei hatte ich mich Zuhause so langsam eingewöhnt. Wenigstens habe ich alle Rückstände in meinem Haushalt weg, ein tolles Gefühl.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Arbeitswoche

Heike

Donnerstag, 22. April 2010

Scrappy-Sternen-Quilt

Für eine Freundin habe ich diesen Kinderquilt entworfen und genäht. Gewünscht waren die Farben gelb,pink, hell- und dunkelblau. Das lila habe ich dann dazu gemogelt,es passte so herrlich dazu.
Er ist 150 x 90 cm groß, maschinengenäht und -gequiltet. Die Sterne habe ich aus Streifen zusammengesetzt. Ich habe schätzungsweise ca.40 verschiedene Stoffe verwendet. Lediglich der Hintergrundstoff ist in einem warmen Grauton gehalten, das bringt die Sterne zusätzlich zum leuchten. Ich hoffe sie wird ihre Freude daran haben.

Dachte ihr ich hatte das patchen schon aufgegeben? Nein, wo denkt ihr hin. Es ist und bleibt meine Sucht Nummer 1.

Liebe Grüße Heike

Mittwoch, 14. April 2010

Ganz viele Stiche...

...habe ich in den letzten Tagen gemacht. Ich erfreue mich gerade der besonders seltenen Gelegenheit "frei" zu haben. Etwas was ich schon sehr lange nicht mehr in dieser Form hatte ohne dabei mindestens 3 Termine zu haben und /oder alle erledigen zu müssen, was sich hier 6 Wochen lang angesammelt hat.
Nun nutze ich diese Zeit, um Rückstände in meinem Haushalt aufzuarbeiten. Und das in einer Geschwindigkeit, die mir auch als wirklich angenehm erscheint . Zum anderen lasse ich meine Seele ausgiebig baumelen, vor allem Vormittags, wenn ich alleine bin und darüber bin ich alles andere, nur nicht traurig. Hier meine Stickfortschritte der letzten Tage


mein See the stars, mittlerweile bin ich bei Step Nummer 10


Alla Turca, hier bis Teil Nummer 8


Muttertagsherz, hier der vorletzte Schritt Nummer 3

Und mein neustes Projekt, Herz rot- weiß. Auch dieses Projekt stammt aus der Gruppe Marquoir und wird dort mit der Erlaubnis der Designerin Jean-Louis Grandsire gearbeitet. Es ist 217 x 217 Kreuze groß und wie bei fast allen aktuellen Stickprojekten bin ich ein Quereinsteiger und muss mich an die schon gelaufenen 15 Teile ranpirschen. Das heißt ich muss erst einmal etwas Gas geben und etwas aufholen. Ich sticke auf 14 Faden Leinen, nicht in rot-weiß, sondern mit den Anchor Farben 119 und 98.

Eine schöne Rest-Woche wünscht euch
Heike


Freitag, 9. April 2010

See the Star Teil 7 fertig

So langsam sieht man auch was da entsteht. Zumal ich mir heute mal die Mühe gemacht und den Foto in die Hand genommen habe. Sonst bin ich ja eher faul und scanne das Teilstück nur ein. Vorteil beim scannen : Man sieht den Bezug des Bügelbrettes nicht durch den Stoff, so wie heute bei diesem Foto. Also nicht irritieren lassen, der schwarze Zählstoff ist nicht gemustert.

Liebe Grüße
Heike

Dienstag, 6. April 2010

Ich war fleißig


Oder um es kurz und bündig zu sagen, hier meine Ausbeute der letzten 2 Tage


Alla Turca, Teil 6


See the Stars Teil 6

Und mein neustes Projekt, ein kleines Nebenbei :-). Hier habe ich bereits 2 Teile gearbeitet. Es besteht insgesamt aus 4 Teilen und wird insgesamt nur 80x80 Kreuze groß. Das Design wird mit Erlaubnis der Designerin Luli in der Gruppe Marquoir gestickt.

Liebe Grüße Heike


Sonntag, 4. April 2010

Alla Turca Teil 4 und 5

Ich habe beschlossen, dass ich meine Stickprojekte nur noch in Zweierschritten zeigen werde. Sonst schreibe ich fast täglich einen neuen Post und das wäre für euch total langweilig. Allerdings nähe ich nach wie vor noch, falls jemand daran zweifeln sollte. Allerdings ist meine kreative Phase gerade auf Bekleidung nähen ausgerichtet. Macht zur Abwechslung mal richtig Spaß und nützlich ist es auch noch. Nur der Stoffverbrauch ist im Verhältnis zum Patchwork gigantisch. Da kann man froh sein, dass die Stoffe zum Teil nicht so teuer sind. Sobald alle geplanten Bekleidungsprojekte beendet sind, werde ich hier eine Slideshow installieren.

Und jetzt noch ein Foto meines Alla Turca, Schritt 4 und 5, wie immer mit der freundlichen Unterstützung der Gruppe Marquoir

Gruß Heike

Donnerstag, 1. April 2010

Ich habe keine Geheimnisse

Naja, fast keine. Wenn ich hier etwas mit Verspätung zeige dann hat es meist den Grund das ihr das genähte Teilchen in irgend einer Patchwork-Zeitschrift als Anleitung vorfindet. So wie mein Badeswirl, ein Projekt, dass ich im Dezember 2009 entworfen und genäht habe. Nun ist die Zeitschrift ( PW- Easy Haus und Garten ) auf dem Markt und ich darf es euch zeigen

Meine Bilder kommen nicht mal im Ansatz an die Bilder heran, die der Verlag macht und wie der Badeswirl im Orginal aussieht. Da hilft nur eines- Heft kaufen und nachnähen...

Einen schönen und ruhigen Karfreitag wünscht euch
Heike