Mittwoch, 4. April 2012

Ein langer Weg....

..war es dieses Mal zu meinem Blog. Seit meinem letzten Beitrag sind schon wieder 6 Wochen vorbei und ich bin um 3 fertige Projekte reicher:
Zuerst einmal etwas Patchwork. Diese Mitteldecke habe ich so ähnlich schon einmal  für unseren Wohnzimmertisch genäht. Da meine Kinder aber zu gerne mit Kerzenwachs spielen und roter Wachs auf weißem Stoff absolut genial ist musste ich mir eine neue kreisrunde Mitteldecke nähen. Der Entwurf stammt von mir selbst:

Sie hat einen Duchmesser von 100 cm und ist von Hand gequiltet.
Dann wurde noch dieser Pullover fertig. Da die Machart wirklich sehr aufwendig war werde ich das gute Stück wohl erst im nächsten Winter spazieren tragen:


Und zu guter Letzt habe ich mal wieder einen neuen Ragtime genäht. Leon ruiniert in der Zwischenzeit die Jeans schneller als ich sie verarbeiten kann. Der Quilt ist 140 cm x 200 cm groß und besteht wirklich nur aus abgelegten Jeans und Hemden, meistens aus Flanell:


Das war heute wirklich viel und ihr werdet es nicht glauben: Die nächsten 2 Pullover sind auch schon fertig gestrickt, liegen aber gerade zum Trocknen aus. Deshalb werde ich am Wochenende einen neuen Post mit trockenen Pullover verfassen.
Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest, auch wenn die Wetteraussichten nicht gerade rosig sind.
Eure Heike

Kommentare:

Siggi hat gesagt…

Boah, Du warst aber fleißig. Der pullover sieht Hammer aus, da kannste richtig stolz drauf sein.
Die Decken sind auch sehr schön geworden. Bin schon auf die nächsten pullover gespannt.
Liebe Grüße und frohe Ostern wünschen Siggi und Woodstock

Irres Licht hat gesagt…

Buohhhh
Die beiden Quilts sind wirklich schön. Ich liebe Ragquilts.
Aber der Pulli ist einfach fantastisch. Wie lange hast du denn daran gestrickt ?
Wahnnnnsinn :-)))

Viele Grüße, Ania

Patchhuhn hat gesagt…

Hallo Ania,
naja, 8 Wochen saß ich schon daran. Das ist kein schnelles Werk gewesen, aber er war mir jede Stunde wert.
Gruß

Flöckchen hat gesagt…

Ich muß auch mal "boaaahh" rufen!

Wahnsinngi fleissig!

Der Pulli ist jawohl der HAMMER! Das sieht man ihm aber auch an, dass er nicht "mal eben" gestrickt ist!

LG
Marion

Nana hat gesagt…

Sowas Tolles strickst Du, ist ja toll!!!! Auch die anderen Sachen, ist fabelhaft Dein Blog!

Nana

mariebars "art " hat gesagt…

die Quilts sind ja wirklich schön ,aber der Pullover ist einfach nur hammer. der ist so toll da bleibt mir die Spucke weg ...lg marita

Grit hat gesagt…

Der runde Quilt sieht sensationell aus.
Liebe Grüße Grit