Sonntag, 17. Januar 2010

über 15 Meter Stoff......

.......landeten gestern in meinem Einkaufswagen. Entgegen meiner sonstigen Vorlieben hat das hier aber herzlich wenig mit Patchwork zu tun. Es ist Zeit für meine 2.Leidenschaft, dem Nähen von Kostümen. Auf dem Bild sind die " läppischen " 11 Meter zu sehen, die ich alleine für das Kostüm meiner Tochter Vivien benötigen werde. Ein genauer Blick offenbart schon in etwa, was daraus entstehen könnte. Ich habe aber noch mehr Stoff gekauft, mein Leon hat ja schließlich auch gewisse Wünsche. Gemessen an Viviens Vorlieben sind diese aber immer sehr realistisch. Ich werde euch sicherlich auf dem Laufenden halten.


Und ein Wunsch von mir ist bereits in Erfüllung gegangen, ich habe meine Scraps reduziert. Naja, ich habe versucht es auf ein Normalmaß zu reduzieren, es ist irgendwie nicht sehr viel weniger geworden. Der Quilt ist 205 x 140 cm groß, maschinengenäht und handgequiltet.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen ruhigen Start in die nächste Arbeitswoche

Eure Heike

Kommentare:

Siggi hat gesagt…

Boah Heike, ist der Quilt schön geworden.
Kostüme nähen kenne ich, weißt ja meine Tochter fährt auf Manga ab und da sind Muttern Kenntnisse gefragt, wenn mal wieder neue Kostüme angesagt sind.
Wir wünschen Dir viel Spaß bei der Näherei.
Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

Birgid hat gesagt…

Wow, dieser Quilt ist ja genial! Diese Farben!! Wunderschön!
LG Birgid