Donnerstag, 22. April 2010

Scrappy-Sternen-Quilt

Für eine Freundin habe ich diesen Kinderquilt entworfen und genäht. Gewünscht waren die Farben gelb,pink, hell- und dunkelblau. Das lila habe ich dann dazu gemogelt,es passte so herrlich dazu.
Er ist 150 x 90 cm groß, maschinengenäht und -gequiltet. Die Sterne habe ich aus Streifen zusammengesetzt. Ich habe schätzungsweise ca.40 verschiedene Stoffe verwendet. Lediglich der Hintergrundstoff ist in einem warmen Grauton gehalten, das bringt die Sterne zusätzlich zum leuchten. Ich hoffe sie wird ihre Freude daran haben.

Dachte ihr ich hatte das patchen schon aufgegeben? Nein, wo denkt ihr hin. Es ist und bleibt meine Sucht Nummer 1.

Liebe Grüße Heike

Kommentare:

kleine STICHE hat gesagt…

Hach, und wieder ein so schöner Quilt. Seit längerem verfolge ich ihre Projekte auf ihrem Blog und der Homepage und ich bin immer wieder auf's neue begeistert von ihrer Kreativität und ihrem Gefühl für Farbe.
Liebe Grüße
Andrea

Siggi hat gesagt…

Na da sag ich nur eins:KLASSE!!!!!
Liebe grüße von Siggi und Woodstock

Carmen hat gesagt…

¡¡¡precioso!!!
Your quilt is very beautifull!!!