Montag, 6. September 2010

Neue Wege....

..bestreite ich mit dem was ich am Wochenende angefertigt habe. Schon lange juckte es mich in den Fingern mich mal im Hardanger zu versuchen. So schwer kann das ja nicht sein, dachte ich mir. Also legte ich mir ein einfaches Anleitungsheft zu und dann legte ich, mal mit mehr oder weniger Elan, los.
An das wegschneiden von Fäden muss ich mich erst einmal gewöhnen. Bei jedem Schnitt überprüfe ich wirklich fünfmal, ob es auch der Richtige ist.
Das Umsticken dagegen lief mir Bestens von der Hand. Also ich halte das Thema für ausbaufähig. Als Material habe ich genommen was ich zur Hand hatte, also farblich nicht sehr stimmig, aber es ist ja auch mein Probelappen, da geht es zuerst um die Technik. Mit dem sehr dicken Perlgarn kann ich mich so gar nicht anfreunden. Es ist mir so klobig und für meinen nächsten Test werde ich mir eines mit einer gerinngeren Stärke ( 5 oder so ) zulegen. Über den Rest mache ich mir dann später Gedanken. Und so schau er aus

Das ganze Teilchen ist knapp 7 x 7 cm groß, ich habe meinen Versuch also sehr klein gehalten.

Meine Herzen rot-weiß wachsen auch immer mehr, mir fehlen nur noch 10 Teilstücke bis zur Vollendung.


Außerdem wachsen auch meine anderen Projekte so nach und nach. Bei dem See the Stars fehlen mir nur noch 4 Teile. Da ich jeden Monat nur einen weiteren Teil bekomme wird sich dieses Projekt noch bis Januar ziehen.


Und zu guter letzt ein neues Projekt von mir, ein Riesenmustertuch, im wahrsten Sinne des Wortes. Das ganze Projekt ist 600 x 600 Stiche groß , designt wurde es von Marie-Francoise mit der Genehmigung der Gruppe Sticklounge. Ich sticke auf Fein-Floba natur mit dem Garn DMC Nummer 498. Das ganze Tuch wird bei mir am Ende eine beachtliche Größe von 140 x 140 cm haben.

Und so sieht mein erstes Teil aus, das nächste Teil kommt erst Anfang Oktober. So bleibt mir jetzt genug Zeit um mal wieder zu nähen.

Mit lieben Grüßen und eine schöne Woche wünscht euch

Heike

Kommentare:

manu s kram hat gesagt…

ersteinmal...ich liebe fein floba...ggg. deine stickereien sind spitzenmäßig. auch dein hardanger gefällt mir sehr....ich hoffe du wirst dem pw nicht untreu...ggg. grüßle von manu

Michaela hat gesagt…

Dein Probeteil finde ich ganz wunderbar, gerade die verschiedenen Farben gefallen mir gut.

Liebe Grüsse, Michaela