Dienstag, 23. März 2010

See the Stars Teil 4

Und es geht lustig und munter im Takt weiter. Hier mein Teil 4 des See the Stars der Gruppe Marquoir.
Genießt noch die restlichen schönen Tage, ich mache das auch :-)
eure Heike

Sonntag, 21. März 2010

Kuschelkissen und ein neues Stickprojekt

Ich habe noch ein weiteres Stickprojekt angefangen. Es heißt Alla Turca, ist ebenfalls von der Gruppe Marquoir. Das Design stammt von Pelin Tezer und wird in der Gruppe mit Erlaubnis des Designers gestickt. Hier die Teile 1-3

Ich sticke auf 16-fädigem Aida mit Anchor Nummer 873. Seit längerem stelle ich auf DMC Garne um, da muss ich mal meinen alten Bestand an Anchor-Garne auch irgendwie verarbeiten.

Und dann habe ich noch ein nicht so altes UVO fertig gestellt. Ein Kuschelkissen für Vivien, die Vorlage stammt aus einem Homespunheft, die Stoffe sind aus meinem Stoffabo, die haben hervorragend dazu gepaßt. Das Kissen ist 50 x 30 cm groß, handgestickt und -gequiltet. Maschinengenäht

Einen schönen Sonntag wünscht euch

Heike

Samstag, 20. März 2010

See the Stars Teil 3


Und es wächst und wächst. Mein 3. Teil des See the Stars der Gruppe Marquoir ist auch fertig. So langsam nimmt das Projekt an Gestalt an


Ich bin schon irre gespannt wie es weiter geht. Ich werde es sicherlich bald erfahren

Gruß Heike

Donnerstag, 18. März 2010

Tail feathers Block 5

Den schönen Nachmittag habe ich voll und ganz ausgenutzt und unter anderem den Block 5 des Tail feathers fertig gestellt. Jetzt kann ich am nächsten Projekt weiter arbeiten.


Gruß Heike

Mittwoch, 17. März 2010

See the Star Teil 2

..der Gruppe Marquoir ist auch schon fertig. Das Wetter steigert meine gute Stimmung noch zusätzlich. Heute haben wir unsere neue Sitzgruppe für den Garten aufgebaut, ich muss euch das mal zeigen. Ein absoluter Traum, hat was von einem Wohnzimmer. Und da meine Kinder morgen Nachmittag Mittagsschule haben weiß ich schon ganz genau was ICH tun werde. Die Sitzgruppe einweihen und Teil 3 in Angriff nehmen.


Liebe Grüße
Heike

Montag, 15. März 2010

Back to basics

....lautet bei mir das Thema. Nachdem ich jahrelang nur genäht habe ist mir vor kurzem bei Angie ein gestickter Bom ( wenn man das so nennen darf ) untergekommen.
Dabei handelte es sich um ein Projekt Namens " See the Star" der Gruppe Marquoir.
Ich hatte Blut geleckt und mich umgehend angemeldet. Dann saß ich tagelang wie auf Kohlen und wartete auf mein benötigtes Material, das ich mir bestellt habe. Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam war es da und tatata..da ist es schon, mein erstes fertiger Abschnitt des See the Star

Das Design ist von Monika Buro und 261 x 247 Kreuze groß.

Liebe Grüße
Heike

Samstag, 13. März 2010

Tail Feathers Teil 3 und 4

Nachdem ich sehr viel Kinderbekleidung genäht habe ( wollt ihr die sehen ?) habe ich mal wieder zur Nadel gegriffen und 2 neue Blöckchen vom Tail Feathers gestichelt.

Block 3

Block 4

Hat wirklich irren Spaß gemacht und ich freue mich, wenn endlich der Frühling kommt und ich dabei noch in den Garten sitzen kann. Das vermisse ich doch sehr.
Euch noch ein schönes Wochenende
Heike