Samstag, 17. Juli 2010

Neue Kleinigkeiten...



..habe ich wieder in Arbeit. Bei der Sticklounge startete letztes Wochenenede wieder ein kleines Stickprojekt zu dem ich nicht nein sagen konnte. Der Mystery ist 80 x 100 Stiche groß und wird mit der Genehmigung der Designerin Debbie Draper dort gemeinsam gestickt. Und so schaut meine Kleinigkeit bisher aus

Ich sticke mit DMC 115 auf 14-fädigem rosefarbenen Leinen.

Noch etwas ist fertig geworden. Ein Projekt für die 1.Schulklasse meines Sohnes, deren Lehrerin demnächst Mutter wird. Alle Kinder haben sich dazu bei mir Zuhause eingefunden und das hier ist dabei entstanden.


Der Quilt ist stattliche 135 x 180 cm groß, maschinengenäht und handgequiltet, auf der Rückseite ist ein absolut tolles Fleece, blaugrundig mit bunten Kringel.
Weil zwei ganz liebe 3.-Klässler ihr auch noch etwas schenken wollten machten wir dann Nägel mit Köpfen und haben das passenden Kissen dazu gemacht:

Die Kissenhülle ist mit 50 x 50 cm deshalb so groß damit man die Babydecke darin aufbewahren und transportieren kann.
Mir hat dieses Projekt mal wieder sehr viel Spaß gemacht.

Mit lieben Grüßen

Eure Heike

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Hallo Heike,der Quilt ist toll geworden.Ich finde die Idee einfach klasse,da wird sich die Lehrerin sicher sehr freuen.Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.LG Brigitte