Donnerstag, 3. September 2009

Was krabbelt denn da ?

Am Sonntag hatten wir Besuch von einem befreundeten Ehepaar . Eigentlich sind sie den Papageien verfallen. Auf der letzten Messe kamen ihnen dann diese tierischen Hausbewohner unter und sie haben sie gleich in ihr Herz geschlossen. Angesichts dieser Bilder ist das auch sehr gut zu verstehen.


Hierbei handelt es sich um afrikanische Weißbauchigel, hier die Gattung " Salt und Pepper ". Diese Igel werden im Haus gehalten und halten auch keinen Winterschlaf. In unserem Garten würden diese Igel leider nicht sehr alt werden, sie wurden speziell für die Haltung im Haus gezüchtet. In den USA sind sie so verbreitet, wie bei uns die Hamster, unglaublich. Oben sehen sie den schon " ausgewachsenen " Romeo, er misst stolze 13 cm . Julia, unten im Bild, ist erst 8 Zentimer groß

Die Renovierung ist erfolgreich abgeschlossen, ein Stoßgebet in den Himmel.
Mehrere Sitzungen beim Zahnarzt habe ich erfolgreich und fast schmerzlos hinter mich gebracht. Zur Belohnung habe ich mir dann heute einen "Brilli" auf den Zahn geleistet, sozusagen als Belohnung.
Und dann kam natürlich einer der schwersten Entscheidungen seit langer Zeit. Ich habe mich von meinen langen Haaren getrennt, ca 30 cm sind der Schere zu Opfer gefallen. Nun ich bin froh und auch etwas stolz das ich diesen schweren Schritt gewagt habe.
Fleißig gestichelt habe ich in den letzten Tagen auch. Hier mein Wochenergebnis


Heart to heart Block 5


Breast of friends Block 12



Breast of friends Block 13

Keine Kommentare: